1. Runde -> Paarungen

2. Runde -> Paarungen (sowie Ergebnisse 1. Runde)

3. Runde -> Paarungen (sowie Ergebnisse 2. Runde)

4. Runde -> Paarungen  (sowie Ergebnisse 3. Runde)

5. Runde -> Paarungen (sowie Ergebnisse 4. Runde)

Ergebnisse 5. Runde und Rangliste der Vorrunde

Rangliste der Vorrunde

Schlussrangliste des Corona-Cup 2023

Bericht vom Corona-Cup-Finaltag, Sonntag, 2. Juli 2023

Geschätzte Coronacupspieler, geschätzte Clubmitglieder 

Gestern Sonntag, 2. Juli, konnte bei gutem Wetter die Finalrunde des Coronacups durchgeführt werden. Wir trafen uns alle zu Kaffee und Gipfeli um 9h. Danach begannen wir mit den Gruppenspielen. Je vier Equipen massen sich in der Gruppe Blau und in der Gruppe Grün.

Um 13h waren dann die vier 1. & 2. Platzierten der beiden Gruppen ermittelt und wir setzten uns zum Mittagessen zusammen, das uns von Tonis Crew serviert wurde. Danke an Toni und seine Crew!

In den Halbfinals setzten sich Hauke & André gegen Peter Pavesi & Andy durch und Mäse & Marco Salogni gegen Roli & Herb. In den Kleinen Halbfinals gewannen Giorgio & Gerald gegen Paul & Bernadette und Kaspar & Kudi gewannen gegen Wolfgang & Simon.

Vorgesehen war nun gemäss Turnierplan, noch um die Ränge 5-8 zu spielen und den Kleinen Final um Rang 3 & 4. Da jedoch die Mehrheit der Equipen es vorzogen, den Final zu schauen, wurde am Ende nur der Final gespielt. Die Ränge 3-8 wurden somit nach der Punktedifferenz festgelegt. Für die Equipen, die noch gerne ein fünftes Spiel gespielt hätten, nur so viel- «allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann» (nicht mal André).

Nun zum Final. Dort standen sich Mäse & Marco und Hauke & André gegenüber. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das sehr umkämpft war, doch auch von äusserst lustigen, empathischen und kollegialen Momenten begleitet war! Schliesslich gewannen Mäse & Marco verdient 13:9!

Alles in allem verbrachten wir zusammen einen wunderbaren Tag, mit spannenden, hochstehenden Spielen und einer lockeren und friedlichen Stimmung! Es wurde viel gelacht, kommentiert, diskutiert, beobachtet und geflüstert…

 Danke an alle Teilnehmenden, danke an alle Zuschauer, danke an den Vorstand für die gespendeten Getränke!

Wir freuen uns auf den nächsten Cup im Jahr 2024 und hoffen, dass wieder viele Equipen teilnehmen werden!!

Chef sportif
André Specht

 

Wie es weitergeht:

Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder einen Cup im Frühjahr geben. Allerdings nicht mehr unter dem Namen Coronacup.

Wer eine Idee hat für einen neuen Namen, soll sich bitte beim Vorstand melden.

 Was gemäss Stand heute geändert wird am Modus:

 1. Es dürfen keine Spiele mehr verschoben werden bis über das Datum der Neuauslosung hinaus, was heisst:
     es muss ein Ersatzspieler gesucht werden. (Cupspieler oder Clubmitglied)

2. Wer sich für den Cup anmeldet, sollte zwingend am Finaltag spielen können.

3. Es werden am Finaltag die Halbfinals, die kleinen Halbfinals und der Final gespielt. (kein kleiner Final)

4. Die fortlaufende Rangliste wird ab der 2. Runde folgendermassen ermittelt:

-       Punkte (best of three)

-       Buchholzpunkte

-       Punktedifferenz

Gerne nehme ich Anregungen zu weiteren Änderungen entgegen, die dann im Vorstand besprochen werden (bis Ende 2023!).

Hier geht es zu den Ranglisten des Corona-Cups und der Finalrunde